Über uns

Frank und Ina Henning

Holsteiner Pferde begleiten uns schon von Anbeginn unserer pferdesportlichen Aktivitäten.
Auf unzähligen Turnieren hatten wir mit ihnen als verläßliche Partner und Kämpfer im Parcours viel Erfolg und Freude.
 
Charakter. Charisma. Klasse.  
... wie es bei den Holsteinern heißt, konnten wir mit Ihnen selbst erleben.
 
Schon recht früh kam daher bei uns der Gedanke auf, uns auch mit der Zucht dieser Pferde zu beschäftigen. Jeder Pferdemensch weiß: Ein absolutes Langzeitprojekt.

So kam es, dass fast alle unsere im Sport zum Einsatz kommenden Pferde schon zu einem sehr  frühen Zeitpunkt unter dem Gesichtspunkt einer späteren Perspektive auf einen erfolgreichen Einsatz in der Zucht ausgesucht wurden. Daher hat man Frank bisher auch überwiegend im Sattel von Holsteiner Stuten gesehen. Abstammung, Interieur, Leistungsbereitschaft und Qualität am Sprung  waren und sind die Auswahlkriterien. Nahezu jedes bei uns in der Zucht befindliche Pferd wurde von Frank zuvor selbst ausgebildet und im Sport eingesetzt.

Zweifellos ist es der Reiter, welcher im Laufe des sportlichen Weges eines Pferdes dessen Stärken und auch die auszugleichenden Eigenschaften am besten kennt.  Diese genaue Kenntnis unserer Pferde ist die Grundlage bei unseren Anpaarungsentscheidungen. Wir züchten ausschließlich mit international erfolgreichen TOP-Abstammungen.
 
Wie jeder Züchter verkaufen wir auch Pferde.
 
Bei jedem unserer Zuchtprodukte interessiert uns natürlich ganz besonders, wie es sich letztendlich als Sportpferd entwickelt, auch wenn es vielleicht schon lange nicht mehr in unseren Händen ist. Über Berichte und Rückmeldungen von Besitzern und Reitern freuen wir uns natürlich riesig.
 
Eure

Frank und Ina Henning